Wer wir sind und wie alles begann ...

Die SOCCER-GOALIES Torwartschule wurde im September 2019 von Katja Hellmers, Timo Gundlach und Martin Nittscher-Gundlach
zunächst testweise als „Non-Profit-Projekt“ der nittscher media consulting gestartet.

Das Trio hatte das Ziel, ein vereinsunabhängiges, qualifiziertes und gleichzeitig kostengünstiges Trainingsangebot für Kinder- und Jugend-Torhüter/innen zur Verfügung zu stellen. Dabei sollte sich das Projekt von vornherein an den Statuten und dem Charakter eines gemeinnützigen Vereins orientieren. Dementsprechend wurden die Teilnahmegebühren bewußt niedrig gehalten, um lediglich der Kostendeckung zu dienen und dadurch möglichst viele Torhüter/innen aus der Region ansprechen zu können. So flossen die Einnahmen bisher in erste Linie in die Anschaffung von Trainingsmaterial und der notwendigen Grundausstattung.

Um zeitlich nicht mit dem „normalen“ Training der Kids innerhalb der Woche zu kollidieren, konzentrierte man sich mit dem angebotenen Gruppentraining (den sog. BASIC- und POWER-CAMPs) in erster Linie auf das Wochenende und auf einen ca. 14-tägigen Rhythmus mit einem jeweils ausgedehnteren Trainingsprogramm – was damit auch für die Eltern logistische Vorteile hat.

Für die Durchführung der Trainingsveranstaltungen konnten im ersten Schritt sowohl der TuS Varrel e.V. (Außen-Training), als auch der TSV Ristedt e.V. (Hallen-Training) gewonnen werden. Nach der zwangsmäßigen „Corona-Pause“ wurde Mitte Mai 2020 die Zusammenarbeit mit dem TuS Varrel e.V. allerdings wieder eingestellt aber gleichzeitig mit dem TSV Ristedt e.V. weiter ausgebaut.

Unser Verein

Nach erfolgreicher Testphase in der letzten Saison, erfolgte am 30.08.2020 dann die Gründung zum gemeinnützigen Verein „SOCCER-GAOLIES e.V.“,
um das bisherige „Non-Profit-Projekt“ auf juristisch eigene Füßen zu stellen. Die Eintragung in’s Vereinsregister ist beantragt und erfolgt in Kürze.

Im Rahmen der Gründungsversammlung wurden
Katja Hellmers,
Timo Gundlach und
Martin Nittscher-Gundlach
als gleichberechtigte Vorstände gewählt.

Jetzt Fördermitglied werden!

Du möchtest unser Projekt bzw. unsere Vereinsarbeit unterstützen? Dann kannst Du schon ab 2€ pro Monat Fördermitglied werden.
Fülle hierzu einfach den nachstehenden Mitgliedsantrag aus. Um den Rest kümmern wir uns dann!

Antrag zur Aufnahme als Fördermitglied des SOCCER-GOALIES e.V.

*Pflichtfelder

Jährlicher Mitgliedsbeitrag in €uro:

Die Fördermitgliedschaft ist als Jahresmitgliedschaft vorgesehen.
Der o.g. Mitgliedsbeitrag ist innerhalb 4 Wochen nach Annahme des Mitgliedsantrags auf das Vereinskonto zu überweisen.

Als Fördermitglied bin ich zur Teilnahme an allen ordentlichen und außerordentlichen Mitgliederversammlungen berechtigt.
Mir ist bekannt, dass ich als Fördermitglied auf der Mitgliederversammlung kein Stimmrecht habe.
Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitglied. Die schriftliche Austrittserklärung muss mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende des Geschäftsjahres gegenüber dem Vorstand erklärt werden.

Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt (SSL).
Hinweise und Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten, deren Nutzung und Speicherung findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.