Die SOCCER-GOALIES stellen sich vor:

Katja Hellmers

ausgebildete Torwarttrainerin
DFB C-Lizenz,
DFB TW-Trainer Teamleiter-Lehrgang

Initiatorin von Soccer-Goalies.
Als erfahrene Kinder- und Jugendtrainerin kümmert sich Katja bereits seit vielen Jahren um die Ausbildung junger Torhüter/innen
in verschiedenen Vereinen und ist außerdem  unsere Spezialistin für Kognitiv-Training.

Martin Nittscher


staatl. gepr. Kommunikationsfachmann

war bereits mehrere Jahre als Team-Manager und Betreuer für verschiedene Vereine aktiv. Außerdem bringt er rund 2 Jahrzehnte Erfahrung im Event-Management mit (u.a. mehrfache Projektleitung des weltgrößten Fussball-Turniers der Werbebranche).
Bei uns kümmert sich Martin um Organisation, Werbung, Medien und die Internetseite. Bei Engpässen springt er auch mal als Trainer mit ein.

Timo Gundlach

ausgebildeter Torwarttrainer
DFB C-Lizenz, 
DFB TW-Trainer Teamleiter- & UEFA Leistungs-Lehrgang

spielt selbst seit 11 Jahren im Tor, davon 2 Jahre beim VfB Oldenburg / JFV Nordwest und aktuell in der U19 Landesliga Hannover.
Timo ist außerdem Torwarttrainer im Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg und JFV Nordwest (C Junioren Regionalliga)

Unsere Trainer-Verstärkung:

Fionn Zierden

Junior Coach Lizenz

ist seit vielen Jahren selbst als Torwart aktiv und spielt derzeit beim TuS Sudweyhe in der Landesliga Hannover . Wann immer ein weiterer Trainer benötigt wird, ist Fionn bereits seit über einem Jahr als Verstärkung zur Stelle.

Sebastian Gohla

ist mit Leib und Seele Torwart und spielt gemeinsam mit Fionn ebenfalls beim TuS Sudweyhe. Beim Torwarttag im Herbst 2020 hat Sebastian seine neue Trainer-Leidenschaft entdeckt und freut sich seitdem über jeden Einsatz.

Niklas Mahlstedt

wurde als Kind bereits von Katja im Tor trainiert, besitzt seit längerem den Schiri-Schein und plant jetzt den Erwerb der C-Lizenz über das Junior-Coach-Programm. Auch Niklas steht uns regelmäßig als Trainer zur Verfügung.

Mikel Kirst

war zuvor schon einige Zeit als Jugendtrainer aktiv und stand bis vor Kurzem sogar noch selbst zwischen den Pfosten. Durch seine langjährige Keeper-Erfahrung in verschiedenen Vereinen und Ligen bringt er eine wertvolle Expertise für unser Trainer-Team mit.

Thias Kasumbeg

wurde in den letzten Jahren zunächst von uns im Tor ausgebildet, findet jetzt aber auch immer mehr Gefallen an der Trainer-Tätigkeit. Seit diesem Jahr ergänzt er daher mit großem Engagement unser Trainerteam und möchte - sobald es geht - auch seine Lizenz erwerben. Außerdem besitzt auch Thias schon seit langem den Schiri-Schein.

Ralf Ackermann

C-Lizenz

Ralf ist eigentlich Jugendtrainer bei VfL Wittekind-Wildeshausen, hat aber schon immer einen ganz besonderen Draht zu Torhütern. Daher steht er uns - bei Bedarf - ebenfalls als Torwarttrainer zur Verfügung.

Jonah Hellmers

ist ein sehr versierter Feldspieler (u.a. mit Regionalliga-Erfahrung) und ist inzwischen auf fast jeder Position "zu Hause" - sogar im Tor. Jonah springt in erster Linie immer dann ein, wenn es um Individual-Training für Feldspieler geht, übernimmt aber auch gerne mal das Torwarttraining.

Von Zeit zu Zeit bekommen wir auch immer mal tatkräftige Unterstützung von einem erfahrenen Keeper-Kollegen:
Elias2neu

Elias Ammon

kommt aus Bremen-Nord und steht derzeit im Tor der U17 Regionalliga-Mannschaft des SC Borgfeld.