10. Power-Camp am 25.01.20

Zum 10. Power-Camp am Samstag, den 25.01. hatten wir wahrlich “volle Hütte” in der Ristedter Turnhalle. Insgesamt 12 Jugend-Keeper waren aus dem näheren und weiteren Umland angereist. Da ausgerechnet heute Katja und Elias krankheitsbedingt kurzfristig ausfielen, musste diesmal nicht nur Martin (der sich bei den Soccer-Goalies sonst vorwiegend um das Organisatorische kümmert) mit ran. Zusätzliche Verstärkung bekamen wir außerdem von Sven Schweneker, Jugend-Trainer beim VfL Stenum und gleichzeitig Papa von Luca. An dieser Stelle: herzlichen Dank, lieber Sven, für Deinen spontanen Einsatz!

Gestartet wurde mit einem besonderen Aufwärm-Spiel in Form einer speziell auf Torhüter zugeschnittenen Version des beliebten Brennballs. Anschließend mussten die Goalies in 2er-Teams einen Parcour mit 6 Stationen durchlaufen, bei denen es vorwiegend um Balance, Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und Agilität ging. Bei der nächsten Einheit (diesmal in 2 Gruppen) stand dann das Thema “Fußabwehr” auf dem Programm. Den Abschluss bildete ein weiterer 6er-Parcour, wo im Still eines Zirkeltrainings die unterschiedlichen Fang- und Abwehr-Techniken geübt wurden.

Für das 11. Power-Camp am 08.02. gibt es nur noch ganz wenige Plätze. Wer also mit dabei sein möchte, sollte nicht mehr all zu lange warten! 

10. Power-Camp am 25.01.20