Trainings-Camps am 30.08.20

8. Basic- & Power Camp - Spieleröffnung!

Passend zum Schulbeginn und zum Start in die neue Fußball-Saison dreht sich beim heutigen Basic- und Power-Camp alles um das Thema “Spieleröffnung”. 

Wie üblich wurde zunächst mit diversen Aufwärmen- und Kognitiv-Übungen begonnen.  Nachdem sich auch die Teilnehmer des Basic-Camps, die immer erst eine halbe Stunde später starten, eingefunden hatten, ging es mit einer speziellen Koordinationsübung für alle schon ins Thema über. Aufgeteilt nach Alter und Leistungsstand, wanderten die 4er-Gruppen im Uhrzeigersinn anschließend wieder von Stationen zu Station. 

Bei Katja wurde das Abwerfen und Abrollen trainiert, Niklas* zeigte den Kids, auf was man alles beim Pass- und Aufbauspiel achten muss, während die Goalies bei Timo fleißig Abschläge üben durften. 

*An diese Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und unseren Jung-Trainer Neuzugang vorstellen: Niklas Mahlstedt  
Niklas wurde heute quasi einfach “in’s kalte Wasser geschmissen”. Durch seine ruhige und kompetente Art konnte er aber nicht nur bei den Kindern sofort punkten, sondern auch uns überzeugen.
Niklas stand als Kind selber lange im Tor, besitzt bereits den Schiri-Schein und plant jetzt den Erwerb der C-Lizenz.  

“Lieber Niklas, für Deinen ersten Einsatz möchten wir uns ganz herzlich bedanken und würden uns freuen, wenn diesem noch viele weitere folgen! Wir freuen uns nämlich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!”

Niklas

Das nächste BASIC- und POWER-CAMP findet am Sonntag, den 13.09. statt und aktuell sind noch einige Plätze frei! Wer also gerne mit dabei sein möchte, sollte sich – wie immer – schnellstmöglich anmelden!

BASIC- & POWER-CAMP

Trainings-Camps am 30.08.20