Trainings-Camps am 27.06.20

4. Camp-Doppelpack - mal so, mal so!

Beim Basic- und Power-Camp am 27.06. drehte sich alles um das Thema Spieleröffnung. 
Dabei hatten beide Teilnehmergruppen jeweils ähnliche Übungen zu absolvieren, die jedoch in Ausführung und Schwierigkeitsgrad entsprechend angepasst waren. 

Gestartet wurde – wie üblich – mit einem Aufwärm-Parcours zu Stärkung der kognitiven und koordinativen Fähigkeiten. Im Anschluss gab es dann verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu durchlaufen, wie z.B. Annahme von flachen, halbhohen und hohen Bällen als Rückpässe sowie Spieleröffnung als Abwurf, Abroller, Abschlag oder Pass. Für die “Power-Goalies” gab es zum Schluss noch eine zusätzliche Herausforderung in Form einer simulierten Spielform, bei der alle gelernten Techniken zur Anwendung gebracht werden sollten.

Auch wenn sich die Trainingseinheiten beider Gruppen sehr ähnelten, hätte das Wetter kaum unterschiedlicher sein können. Während beim Basic-Camp der Himmel noch bedeckt, die Temperaturen recht mild und zwischendurch sogar ein kurzer Schauer für zusätzliche Erfrischung sorgte, hatte die Power-Camp-Gruppe wieder mit der sommerlichen Hitze zu kämpfen. Zur Belohnung wartete auf die Kids nach dem obligatorischen Gruppenfoto aber diesmal eine verdiente Abkühlung in Form einer Wasserpistolen-Schlacht ;-).

Am Sonntag, den 12. Juli findet das nächste “Doppelpack” statt. Hier sind insbesondere für das Power-Camp nur noch sehr wenige Plätze verfügbar. Bei Interesse solltet Ihr also nicht mehr all zu lange zögern!

Übrigens geht es auch in den Sommerferien mit den Basic- und Power-Camps weiter. Notiert Euch schon mal folgende Termine oder meldet euch am besten gleich an:  Sonntag, 02.08. und Sonntag, 16.08.! 

BASIC-CAMP

POWER-CAMP

Trainings-Camps am 27.06.20