Trainings-Camps am 15.08.20

7. Basic- & Power Camp als "gemischtes Doppel"

Die Urlaubszeit ließ grüßen und sorgte am 15.08. für ein “gemischtes Doppel” beim Basic- und Power-Camp.  Während die 7 Teilnehmer des Power-Camps bereits um 10 Uhr starteten, mischten sich eine halbe Stunde später noch 2 “Basic-Goalies” unter die “Power-Keeper”. 

Nach der üblichen Aufwärmphase, ging es wieder gruppenweise (aufgeteilt nach Alter und Leistungsstand) um das Absolvieren von 3 verschiedenen Trainings-Stationen, die diesmal unter dem Motto “Abwehr von halbhohen und hohen Bällen durch richtiges Springen und Hechten” standen. Alle Übungen wurden dabei mit kognitiven Elementen kombiniert, um nicht nur die eigene Sprungkraft zu verbessern, sondern auch die koordinativen Fähigkeiten zu schulen. 

Zum Abschluss bekamen die Kids von Katja jeweils der Reihe nach mehrere Tennisbälle zugespielt, die es im Tor zu halten, aber mindestens zu parieren galt. Eine Übung, die den Jung-Keepern immer viel Spaß bereitet und mit der sich hervorragend Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Feinmotorik trainieren lässt. 

Das nächste BASIC- und POWER-CAMP findet am Sonntag, den 30.08. statt – dann auch wieder getrennt und zu den bekannten Uhrzeiten. Übrigens sind derzeit noch einige Plätze frei! Wer also gerne mit dabei sein möchte, sollte sich – wie immer – schnellstmöglich anmelden!

BASIC- & POWER-CAMP

Trainings-Camps am 15.08.20