Trainings-Camps am 13.09.20

9. Basic- & Power-Camp - Nur fliegen ist schöner!

Da Torschüsse bekanntermaßen in unterschiedlichen Höhen erfolgen, drehte sich heute alles um Springen, Hechten und Fliegen. 

Auch wenn die Basic- und Power-Camp-Teilnehmer zumindest zeitlich wieder “gemeinsame Sache” machten, erfolgte die Umsetzung der Trainingsstationen und Übungen für beide Gruppen recht unterschiedlich. Für die Teilnehmer des Basic-Camps ging es dabei vorwiegend um das Erlernen der richtigen Grundlagen, während die “Power-Goalies” deutlich anspruchsvoller Aufgaben zu meistern hatten. Die üblichen kognitiven und koordinativen Elementen flossen diesmal direkt in die einzelnen Übungen mit ein und sorgten dadurch für manch zusätzliche Herausforderung.

Auch bei der spielerischen Abschlusseinheit blieben die Teams weiterhin getrennt. Die “Großen” durften sich im so genannten Torwartduell messen – für die “Kleinen” stand eine Runde “Funiño” auf dem Plan.
Zum obligatorischen Gruppenfoto kamen am Ende natürlich alle wieder zusammen.

Das nächste BASIC- und POWER-CAMP findet am Sonntag, den 04.10. statt. Aktuell sind auch noch Plätze frei, so dass Ihr Euch gerne anmelden könnt!

BASIC- & POWER-CAMP

Trainings-Camps am 13.09.20