Trainings-Camps am 02.06.20

2. Camp-Doppelpack wieder mit hoher Beteiligung

Auch unser 2. “Camp-Doppelpack” am Pfingst-Dienstag war mit 18 Keepern wieder gut besucht. 

Für beide Trainingsgruppen (BASIC- und POWER-CAMP) ging es heute in erster Linie um das so genannte “Abdrücken”, also dem Entwickeln einer zielgerichteten Sprungkraft zur Ballparade. Dabei wurden die einzelnen Trainings-Einheiten auf die unterschiedlichen Alters- und Leistungs-Gruppen individuell abgestimmt. 

Durch die passenden Aufwärm-, Kognitiv-und Koordinations-Übungen wurde zunächst die notwendige Stabilität und Körperspannung trainiert, bevor es Schritt für Schritt in den praktischen Teil überging. Bei sommerlichen Temperaturen und auf einem gut erholten und fast schon “kuscheligen” Rasen machte dann zum Schluß vor allem das Fliegen und Hechten den Keepern ganz besonderen Spaß!

Für den nächsten Termin am Samstag, den 13. Juni sind übrigens nur noch ganz wenige Plätze verfügbar. Wer gerne mit dabei sein möchte, sollte sich also unbedingt beeilen!

BASIC-CAMP

POWER-CAMP

Trainings-Camps am 02.06.20