Torwart-Aktionstag am 25.10.20

Erfolg im 3. Anlauf!

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: am 25.10.2020 fand mit 30 Torhüterinnen und Torhütern auf der Sportanlage des TSV Ristedt der 1. SOCCER-GOALIES Torwart-Aktionstag statt. 

Die Idee dazu hatten Katja, Timo und Martin bereits Anfang letzten Jahres. Ursprünglich als Sonder-Event zum 50-jährigen Jubiläums des TuS Varrel geplant, mangelte es allerdings an Akzeptanz und Unterstützung seitens des Vereins. Nach dem Wechsel zum TSV Ristedt wurde hier der Vorschlag dafür mit um so größerer Begeisterung aufgenommen und als Datum der 2. Juni 2020 anvisiert. Die Corona-bedingten Umstände machten den SOCCER-GOALIES jedoch abermals einen Strich durch die Rechnung.

Selbst der neu festgelegte Oktober-Termin stand situationsbedingt noch ein wenig auf wackeligen Füßen. Aber dann war es endlich soweit. Am letzten Herbstferientag stürmten 30 “trainingshungrige” Torhüterinnen und Torhüter Keeper im Alter zwischen 8 und 15 Jahren die Sportanlage des TSV Ristedt. Bereits viele Wochen zuvor hatte das Team der SOCCER-GOALIES  mit den Planungen und der Organisation begonnen, um den Kids einen unvergesslichen Tag zu bereiten. 

Aufgeteilt in Kleingruppen nach Alter und Leistungsstand und allesamt ausgestattet mit einheitlichen Trikots und Trinkflaschen, gab es für die Jung-Keeper am Vormittag zunächst 7 von insgesamt 10 Trainingsstationen zu absolvieren. Hierfür hatten sich die SOCCER-GOALIES zusätzliche Verstärkung geholt: neben Fionn Zierden und Niklas Mahlstedt, die beide schon länger zum erweiterten Trainer-Team gehören, waren noch Jonah Hellmers (aktiver U19 Landesliga-Spieler mit Regionalliga-Erfahrung), Sebastian Gohla (U17 Landesliga-Torwart) und Elias Ammon (U19 Regionalliga-Torwart) mit an Bord.

In der Mittagspause gab es für alle Spaghetti Bolognese und Obst (gespendet vom Erdbeerhof Nüstedt) satt. Inzwischen war auch der angekündigte Überraschungsgast eingetroffen: Louis Lord, Torwart in der U19 Bundesliga und der U18 Nationalmannschaft – aber gleichzeitig auch ein Keeper “aus der Nachbarschaft”, der noch zu F- und E-Jugend-Zeiten gemeinsam mit Jonah und Timo auf den Plätzen der Umgebung spielte. Im Interview mit Martin wußte Louis, der inzwischen auch Ehrenmitglied bei den SOCCER-GOALIES ist, eindrucksvoll zu berichten, was es bedeutet, an der Schwelle zur Profi-Karriere zu stehen und wie wichtig regelmäßiges und qualifiziertes Torwarttraining ist. 

Beim anschließenden Show-Training des Trainer-Teams, ließ er es sich nicht nehmen, die Paraden der “Kollegen” mit fachmännischem Blick zu kommentieren, bevor er den Kids für eine Autogramm- und Fragestunde zur Verfügung stand.

Bis zu diesem Zeitpunkt spielte auch das Wetter noch einigermaßen mit. Pünktlich zum Start der zweiten Runde fing es dann aber doch an zu regnen. Bei der finalen Keeper-Challenge hatte sich der Rasenplatz schon stellenweise in eine Schlamm-Wiese verwandelt und deutliche Spuren auf den neon-grünen Trikots der Teilnehmer hinterlassen. Aber davon ließen sich die Junior-Goalies auch nach gut 6 Stunden weder die Laune noch den Spaß verderben.

Zur Belohnung gab es für alle zum Schluß noch eine Teilnahmeurkunde und zwei exklusive Bonus-Karten zum vergünstigten Einkauf von Torhüter-Ausstattung bei Teamsport Philipp Lorenz in Achim sowie für Torwarthandschuhe der Marke “CATCH & KEEP” – dem neuen Ausrüstungspartner der SOCCER-GOALIES, dessen Handschuhe übrigens während des gesamten Aktionstages in verschiedenen Größen zum Testen bereit lagen.

Am Ende waren sich Kinder, Trainer und Helfer einig: der SOCCER-GOALIES Torwart-Aktionstag war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und auf dieses gelungene Debüt wird im kommenden Jahr sicher eine Wiederholung folgen!

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Partner, Sponsoren und Helfer, ohne die dieser tolle Tag gar nicht möglich gewesen wäre:
TSV Ristedt, Teamsport Philipp Lorenz, Catch & Keep Torwarthandschuhe, Louis Lord, Erdbeerhof Nüstedt, Nicole Renner, Bremer Buffet Catering, Sonja und Laura Mahlstedt, Bianca Lord, Martina Gundlach, Oliver Hellmers.

Vielen Dank auch an die Eltern der Keeper für die großzügige Spende!

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.