Schnuppertraining als Ferienspaß

Schnuppertraining als Ferienspaß

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die SOCCER-GOALIES wieder gemeinsam mit dem TSV Ristedt am Syker Ferienspaß-Programm.

Insgesamt 14 Kinder im Alter von 7-11 Jahren nutzen am Freitagnachmittag (06.08.2021) die Chance auf ein 2-stündiges Schnupper-Torwarttraining mit anschließendem Würstchen- und Waffel-Essen.

Angesprochen waren in erster Linie Kids, die die Torwart-Position einfach mal kennenlernen und ausprobieren wollten.

Unter Anleitung von 4 ausgebildeten Torwarttrainern wurde zunächst mit einigen Aufwärm- und Kennenlern-Übungen gestartet, gefolgt von einem speziellen Geschicklichkeits-Parcours zur Schulung der kognitiven Fähigkeiten sowie der Hand-Fuß-Augen-Koordination. Im Anschluß folgte das Stations-Training in Kleingruppen, bei dem die verschiedenen Grundtechniken gezeigt und anschließend gemeinsam geübt wurden – von der richtigen Ballaufnahme über das Abwehren von halbhohen und hohen Bällen bis zu den verschiedenen Varianten des Spielaufbaus.

Zum Schluß konnten sich die ambitionierten Jung-Keeper bei einer Runde “Torwart-TicTacToe” nochmals so richtig ins Zeug legen.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wartet Nicole vom TSV Ristedt bereits mit frisch gegrillten Würstchen, lecker zubereiteten Waffeln und kalten Getränken auf die ausgepowerte und sichtlich hungrige “Goalies-Meute”.

Schnuppertraining als Ferienspaß