POWER-CAMP am 29.08.

POWER-CAMP in Ristedt - Es geht wieder los!

Nach gut 3-wöchiger Sommer(Ferien)-Pause, haben wir am Sonntag, den 29.08. unseren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Den Anfang machte das 2-stündige POWER CAMP in Ristedt – spontan jedoch als Hallentraining angesetzt.

Da sich das Wetter an diesem Wochenende leider ganz und gar nicht von seiner sommerlichen Seite zeigen wollte und der Rasenplatz in Ristedt stellenweise eher an einen Schwamm erinnerte, hatten wir kurzerhand beschlossen, das Training in die anliegende Halle zu verlagern. 

Der Vorteil: man kann in der Halle mal wieder ganz andere Trainingsutensilien und Übungsvarianten einsetzen, die auf dem Platz so eher nicht möglich sind. Insofern kamen die Jung-Keeper auch unter den deutlich trockeneren Bedingungen dennoch gut in’s Schwitzen. 

Gestartet wurde – nach ein paar Aufwärmübungen – zunächst mit den so genannten “Pedalos”. Hier galt es, die eigene Balance zu halten und sich nur durch Bewegen der Beine und ein Verlagern des Körpergewichts fortzubewegen. Nach einigen “Testläufen” wurde zum Abschluss auch ein kleines Rennen veranstaltet.

Als nächstes kam der “Smash-Rebounder” zum Einsatz – eine Art rundes “Mini-Trampolin” für Bälle.
Hier wurde gezieltes Werfen, Fangen und Bewegen nahezu gleichzeitig geübt, was den Goalies eine Menge Konzentration abforderte und deutlich leichter aussah, als es umzusetzen war.

Im dritten Teil der heutigen Hallen-Session hatten die Trainer zwei große, weiche Matten aufgebaut, um mit den 9- bis 14-jährigen das richtige “Fliegen” (und natürlich Landen) zu üben. 

Den eher spaßig definierten Schlusspunkt markierte dann noch ein kleines Torwart-Basketball-Match.

Auch wenn es für alle zunächst etwas ungewöhnlich war, im eigentlichen Hochsommer in die Halle zu gehen, so war das heute nicht nur witterungstechnisch eine gute Entscheidung, sondern sorgte bei den Nachwuchskeepern auch für viel Spaß, Freude und Abwechslung.
Dennoch hoffen wir am kommenden Sonntag (12.09.) natürlich wieder auf besseres Wetter 😉
Ein paar wenige Plätze sind übrigens noch frei! Wer gerne mit dabei sein möchte, sollte sich daher schnell anmelden: https://www.soccer-goalies.de/camp

POWER-CAMP am 29.08.