POWER-CAMP am 11.04. mit “Louis”

14. Power-Camp in Ristedt - mit “Louis” und Individual-Training!

Wenn das kein Timing ist! Pünktlich zum Trainingsbeginn hörte der seit der Nacht anhaltende Dauerregen schlagartig auf und machte auch über die nächsten Stunden keinerlei Anstalten, wieder anzufangen. Beste Voraussetzungen also für das heute (Sonntag, 11.04.2021) auf dem kleinen Platz stattfindende POWER-CAMP und die diversen Individual-Trainingseinheiten auf dem Hauptplatz.

Schon während der Aufwärmphase kam beim POWER-CAMP heute das erste Mal “Louis” zum Einsatz – einer unserer beiden Spieler-Dummies. Eine ähnlich “gute Figur” machte er dann auch bei den anschließenden Trainingsübungen zum Thema “Reaktion und hohe Bälle”.

Aufgeteilt in 2 Gruppen wurden verschiedene Einheiten absolviert, bei denen hohe Bälle frontal oder als Flanken abgefangen werden mussten. Als zusätzlicher “Störer” fungierte außerdem ein Pezziball, während für die Gruppe der etwas kleineren Keeper zur Erleichterung wieder der GoalminaTOR zum Einsatz kam.

Zum Abschluss durften sich die Goalies noch im Torwartduell mit Rundlauf messen, was allen sichtlich viel Spaß bereitete. 

Parallel zum Power-Camp nutzten übrigens einige Keeper sowie Feldspieler auch wieder die Möglichkeit des Individual-Trainings, bei dem die Trainingsinhalte entweder selbst gewählt, in jedem Fall aber individuell auf die persönlichen Anforderungen und den individuellen Leistungsstand zugeschnitten wurden.

Der nächste Termin für POWER-CAMP und Individual-Training in Ristedt ist bereits für den 25. April vorgesehen – diesmal allerdings von 14-16 Uhr. Wer mag, sollte sich am besten schon mal anmelden, denn aktuell sind noch einige Plätze frei!

POWER-CAMP

INDIVIDUAL-TRAINING

POWER-CAMP am 11.04. mit “Louis”