POWER-CAMP am 25.04.

15. Power-Camp in Ristedt - Frühlingserwachen!

Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen, fanden sich heute (25.04.2021) insgesamt 14 Kinder und Jugendliche auf der Sportanlage des TSV Ristedt ein. Für 12 von ihnen stand ein 2-stündiges POWER-CAMP auf der Agenda, während sich 2 weitere für ein 60-minütiges Individual-Training entschieden hatten.

Gestartet wurde wieder mit einem bunten Aufwärm-, Koordinations- und Kognitiv-Programm, welches diesmal auch kleine Wettbewerbs-Elemente sowie Reaktions-Tests beinhaltete und damit für reichlich Spaß und Engagement bei den Junior-Kickern sorgte.

Im zweiten Teil folgte dann die übliche Einteilung in homogene Kleingruppen, um nunmehr stationsweise spezielle Übungen zum Thema “Flache Bälle” zu absolvieren – vom richtigen Abkippen bei flach geschossenen Bällen, über die seitliche und frontale Ballaufnahme bis zum Trainieren des richtigen Abdrucks.

Zum Schluss durfte das obligatorische Gruppenfoto natürlich nicht fehlen.

Aufgrund einer internen Trainer-Fortbildungsveranstaltung (ja, ja, auch wir arbeiten gerne mal an unserer eigenen Performance 😉 ) findet das nächste POWER-CAMP in Ristedt erst wieder am 23.05. statt.
Die Anmeldungen sind ab trotzdem ab sofort möglich! 

POWER-CAMP & INDIVIDUAL-TRAINING

POWER-CAMP am 25.04.