POWER-CAMP am 03.10.

"Volles Haus" beim SWO in Sandkrug

Nicht nur, dass der SWO gleich mit 7 Torhüterinnen und Torhütern vertreten war, zusätzlich hatten sich auch diverse Jung-Keeper anderer Vereine aus dem Oldenburger Land für das 2-stündigen am Torwarttraining am 03.10. in Hatten-Sandkrug angemeldet.
Dementsprechend waren auch seitens der Soccer-Goalies gleich 4 Trainer im Einsatz, um das heutige Thema “Abdruck” gemeinsam mit den ambitionierten Kids bestmöglich umzusetzen.

Gestartet wurde allerdings erstmal mit ein paar spielerischen Aufwärmübungen zur Förderung der Kondition, Koordination und kognitiven Wahrnehmung. 

Anschließend folgte – wie immer – die Aufteilung in Kleingruppen und das Durchlaufen verschiedener Stationen, bei denen das richtige “Abdrücken” in unterschiedlichen Situationen trainiert wurde.

Zusätzlich nutze auch wieder ein Junior-Goalie die Möglichkeit zum Individual-Training, welches stets parallel zum Power-Camp gebucht werden kann. 

Den Schlusspunkt markiert noch einen kleine Runde Lattenwerfen, bevor man sich für das obligatorische Gruppenfoto zusammen mit allen Trainern im Tor versammelte…

POWER-CAMP am 03.10.