1. POWER-CAMP am 18.09. beim SWO

Erstes POWER-CAMP in Hatten-Sandkrug

Vor einigen Wochen bekamen wir eine Anfrage von mehreren Jung-Torhütern des SG Schwarz-Weiß Oldenburg, die ebenfalls gerne an unserem Gruppentraining teilnehmen wollten. 
Gleichzeitig mussten wir feststellen, dass die Anmeldequote für die Delmenhorst-Termine in den letzten Monaten massiv zurückgegangen sind. 
Nach einigen Gesprächen und Meetings mit den Eltern und Verantwortlichen des SWO wurde dann beschlossen, mal einen ersten “Testlauf” für ein POWER-CAMP in Hatten-Sandkrug zu starten. 

Gesagt, getan. Am vergangen Samstag, den 18.09. fanden sich neben insgesamt 6 SWO-Kids auch 4 weitere Torhüter aus dem Umland auf der wunderschönen Anlage des Schwarz-Weiß Oldenburg ein. 

Aufgrund des parallel stattfindenden G-Jugend-Turniers mussten wir zwar auf Platz 2 ausweichen, hatten dafür aber dort um so mehr Ruhe für unsere Debüt-Veranstaltung.

Während das Trainer-Team mit den Kids erste Aufwärmübungen absolvierte, gab Martin den anwesenden Eltern und Vereinsverantwortlichen ein ersten Einblick in die inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Arbeit unserer Torwatwartschule und erklärt den Ablauf und das Ziel der POWER-CAMPs.

Ebenso wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, bei jeder Trainingsveranstaltung auch gerne mal die Testhandschuhe unseres Kooperationspartners Catch&Keep auszuprobieren, was sich einige Kids dann auch nicht zweimal sagen ließen…

Aufgrund der besonderen Premiere-Situation wurde in die Aufwärmphase verschiedene Kennenlern-Spiele integriert. Aber auch die torwarttechnischen Trainingsstationen in Teil 2 standen nicht, wie sonst üblich, unter einem bestimmten Hauptthema, sondern bildeten einen bunten Mix verschiedener Spielsituationen, wie z.B. Raumverteidigung, Spieleröffnung und Fangen von halbhohen Bällen. 

Zum Ende durften sich die Kids noch ein wenig im Lattenwerfen oder Lattenschießen messen, bevor man sich zum obligatorischen Gruppenfoto gemeinsam ins Tor stellte.

Nach dieser rundum gelungenen Debüt-Veranstaltung und einem abschließenden Gespräch mit allen Beteiligten, stand die Entscheidung fest: Schwarz-Weiß Oldenburg wird ab sofort neuer Kooperationsverein für die Region Oldenburger Land.

Die nächsten Termine in Hatten-Sandkrug stehen auch bereits fest! Wer gerne mit dabei sein möchte, sollte sich daher schnell anmelden: https://www.soccer-goalies.de/camp

1. POWER-CAMP am 18.09. beim SWO