8. Power-Camp am 28.12.

Zum Jahresabschluss fand unser 8. POWER-CAMP am 28.12. erneut in der Ristedter Turnhalle statt. Es war diesmal irgendwie das Training der „Ti‘s“, denn gleich 5 Vornamen, inkl. dem unseres Trainers, fingen mit „Ti“ an: Tim, Timon, Timur, Thias und Timo. Für den namentlichen Ausgleich sorgten dafür Ilja, Luca und Katja.

Bevor zum Abschluss eine Runde Basketball gespielt wurde, um Reaktion, Schnelligkeit und Fangtechnik zu optimieren, galt es zunächst an der eigenen Körperspannung zu arbeiten. Hierzu hatten die Trainer verschiedene Koordinations- und Balance-Übungen vorbereitet. In den folgenden Einheiten ging es dann um das Fangen und Parieren hoher Bälle sowie das richtige Abkippen.

Auch im neuen Jahr geht es natürlich mit den POWER-CAMPs weiter. Den Auftakt macht da Training am 11. Januar – ebenfalls wieder in der Turnhalle des TSV Ristedt. Auch dieser Termin ist fast schon ausgebucht. Wer noch mit dabei sein möchte, sollte sich also beeilen.

Bis dahin wünschen wir Euch einen guten Start in‘s neue Jahr!

 

8. Power-Camp am 28.12.